Die Community. Finden Sie mit Hilfe eines Online-Tests heraus, welcher FHNW-Studiengang am besten zu Ihnen passt. Wenn es auf das Abitur zugeht, fragen sich viele, was sie danach studieren sollen. Der Test berechnet Dir innerhalb von 10 Minuten auf Basis Deiner Neigungen und Fähigkeiten, welche Studienfächer für Dich infrage kommen. Der kostenlose Online Studienwahltest von Uniturm.de hilft Dir dabei, den zu Deinen Stärken und Interessen passenden Studiengang zu finden. Ich dachte sowas passt am besten zu mir, weil alles was mit Handwerk oder Design/ Kultur passt überhaupt nicht. Welches Studium passt zu mir? Ich habe Abitur und könnte srudieren gehen, nur ich wüsste nicht was. Aber sie bringen dich in deiner Studienwahl weiter. ... Natürlich nehmen dir die Ergebnisse nicht die Entscheidung ab. Oftmals ist die Studienwahl eine schwierige Entscheidung, denn … Check 2: Welches Studium passt zu mir? Nutze unsere Community, um dich über Themen rund um das (duale) Studium mit Freunden und Bekannten auszutauschen. Gerade Medizin studieren oder ein Jurastudium sind keine Selbstläufer, sondern mit harter Arbeit verbunden. Die Frage „Welches Studium passt zu mir?“ ist stets mit der Frage „Welcher Beruf passt zu mir?“ verbunden. Dein Studium hat sich zunächst einmal sehr gut und zu dir und deinen Interessen passend angehört, sich dann aber als Vollkatastrophe entpuppt und dir graust es eigentlich jetzt schon vor dem Semesterstart? Hier bekommst du Antworten. Muss ich studieren, wenn ich Abitur habe? Studienwahltest. Da bleibt mir wohl nur ne komplette Umorientierung ;(+ Ich jedenfalls würde meine Leidenschaft nicht wegen einem Studium an den Nagel hängen!!! Aktuellen Zahlen zufolge gibt es in Deutschland über 8000 Master-Programme an über 400 verschiedenen Hochschulen.In der Regel umfasst das Masterstudium in Deutschland, eine Dauer von vier Semestern. Studium-Interessentest (SIT) - Welches Studium passt zu mir? Oder soll ich vom Ende her planen, einen geeigneten Beruf finden und mein Studium danach ausrichten? Die persönlichen Interessen, Eigenschaften und Stärken spielen ebenso eine ausschlaggebende Rolle. Wie finde ich heraus, welches Studium zu mir passt? Und das mit dem Studentenleben verstehe ich auch nicht. Also der DB-Konzern zB sortiert schon lange nicht mehr nach ND aus. Die Kernzielgruppe des Tests sind Männer und Frauen im Alter von 17-19 Jahren mit (bevorstehendem) Abitur oder Matura, die noch kein Studium begonnen haben und auf der Suche nach dem passenden Erststudium sind. Welcher Studiengang passt zu mir? Kann ich auch ohne Abitur studieren? Was studieren? Eine weitreichende Entscheidung, die das zukünftige Leben nicht nur über Jahre, sondern über Jahrzehnte prägen kann. Das erleichtert dir, die passende Ausbildung oder das richtige Studium zu wählen. Es ist ein schwieriges und zeitaufwendiges Unterfangen einen geeigneten Masterstudiengang in Anschluss an das abgeschlossene Bachelorstudium zu finden. Nicht jeder hat noch denselben Traumberuf wie zur Kindergarten-Zeit. Die persönlichen Interessen, Eigenschaften und Stärken spielen ebenso eine ausschlaggebende Rolle. Die Frage „Welches Studium passt zu mir?“ ist stets mit der Frage „Welcher Beruf passt zu mir?“ verbunden. Es wird in jedem Studium irgendwas geben, was dir nicht liegt und/oder nicht Spaß macht. Willkommen zum Studienwahltest von BACHELOR AND MORE! Welches Studium passt zu mir? Auf der anderen Seite haben Sie zu Ihren Freunden einen anderen Zugang und Bezug als zu den eigenen Eltern . Toggle navigation Startseite. Check 3: Mit welchen Unternehmen kann ich kooperieren?

Wie Leben Die Menschen In Armenien, Ratz Fatz Flohmarkt Hattingen 2019, Vollmacht Zur Eheschließung Im Ausland, Darum Kümmert Sich Die Palliativmedizin, Währung In Kroatien 4 Buchstaben, Elbepark Hermsdorf Verkaufsoffener Sonntag 2019, Wohnung In Kamen 4 Zimmer, Youtube Filme In Voller Länge Liebesfilme, Tag Der Offenen Tür Kindergarten Grafing, New Year Celebration Musikpark Heilbronn 31 Dezember, Deutsche Post Briefkasten In Der Nähe, Vienna House Easy München Restaurant, Leben Im Antiken Rom Geschichtsunterricht, Wohnung Mit Dachterrasse Erlangen Kaufen, Behörde Gransee Zbst Pol Bb, Evangelische Kirchengemeinde Kirchheim Am Neckar, Loop 5 Verkaufsoffener Sonntag 2020, Festival Of Lights Berlin 2019, Rommel Power Partynight Tanzcafe Rommel 20 Februar, Planetarium Laupheim Der Blaue Planet, Wohnmobilstellplatz In Waren An Der Müritz, Https Www Urlaub Gosch De Ferienhaus Ferienhaus Strandzeit Ferienpark Holm, Wo Kann Ich In Hagen Mein Auto Abmelden, Good Morning Berlin City West Email, Hotel Frankfurt Innenstadt 5 Sterne, In Welchem Beruf Gibt Es Einen Schiesser, Freie Termine Standesamt Berlin Pankow, Late Night Shopping Dresden Centrum Galerie, Seite Eines Dreiecks 7 Buchstaben, Grundlage Der Demokratie In Deutschland, Nh Hamburg Mitte Junior Suite, Ab Wann Darf Man In England Rauchen, 444 Dinge Mit Kindern In Bremen, Gästehaus Zum Alten Forsthaus Kalchreuth, Zwischen Tüll Und Tränen Nihal Instagram, Garten Mieten Hannover 1 Tag, Klinik Links Vom Rhein Neurochirurgie, American Diner Essen All You Can Eat, 4 Fach Kombinierte Holzbearbeitungsmaschine Gebraucht, 2 Raum Wohnung Leipzig Mit Aufzug, Meine Stadt De Warstein Jobs, Bauernhof Mit Tieren Zum Spielen, Windows 10 Ausführen Befehle Pdf, In Transit To Destination Deutsch, Nh Collection Dresden Altmarkt Booking, We Are The City Kulturclub Schon Schön 29 Februar, Restaurant Roter Hirsch In Esslingen, Sap Arena Saalplan Ehrlich Brothers, Partner Restaurant Im Si Centrum, Carp Expo Paaren Glien 2020 Aussteller, Burger Bank Kiel Alter Markt öffnungszeiten, Südfranzösische Stadt Tarn 4 Buchstaben, Duales Studium öffentliche Verwaltung Nrw, Gut Frühstücken In Gelsenkirchen Buer, Die Stadt Der Blinden Stream, Hu Berlin Vwl Master Bewerbung, Englisches Auto In Deutschland Fahren, 2 Person Plural Präteritum Von Gehen, Grabkapelle Auf Dem Württemberg Stuttgart, Deutsch Amerikanisches Freundschaftsfest Heidelberg 2019, Selber Malen Auf Leinwand Vorlagen, Meine Stadt De Warstein Jobs, Hellenic Navy List Of Ships, Sprotten Aus Der Dose Essen, Wie Viele Einwohner Hat Polen 2019, Eigentumswohnung Kaufen Von Privat In Münster, Müller 20 Prozent Spielwaren 2018, No No No No Nooo Song, Ausbildungsplätze 2019 Heidenheim An Der Brenz, Uni Bayreuth Lehrstuhl Angewandte Informatik, Johannes Oerding Konzert Rostock Absage, Adriana Raf Camora Model Name, Medizin Studieren Mit Fachabitur Deutschland, Flohmarkt München Riem Flohmarkt München Riem 22 Februar, Bristol Hotel Bad Kissingen Silvester, Wandern Mit Kindern Um Füssen, Wie Viele Einwohner Hat Nürnberg 2019, Busfahrplan Zell Am See Linie 70, Stadtplan Frankfurt Am Main 1945, Schynige Platte Bahn Fahrplan 2019, Goldfische Im Teich Ohne Pumpe, Wann Kommt Das Kindergeld 2020, Hotel Innside By Meliá Berlin Mitte, Von Haus Aus Eintracht Fan, University Of Salsa In Bochum Bahnhof Langendreer Ev 11 Januar, Silvestika Forum Bielefeld 31 Dezember, Blaue Moschee Istanbul Metro Station, Polnischer Arbeitnehmer Mit Wohnsitz In Polen Lohnsteuer, Nacht Der Ausbildung Hanau 2020, Whatsapp Anruf Nicht Angenommen Weggedrückt, Rendsburger Babybedarfs Und Kleiderbörse Nordmarkhalle 13 Oktober, Gutschein Frühstück Vorlage Zum Ausdrucken, Grand Hotel Suhl Thüringen Deutschland, Online Anhörung Erzgebirgskreis De 1, Dienste Für Menschen Ggmbh Pforzheim, Uni Bielefeld Grundschullehramt Mit Integrierter Sonderpädagogik, Autofahren In Usa Mit Deutschem Führerschein Unter 21, Was Kostet Eine Mitgliedschaft Bei Union Berlin, Straßenbahn Linie 4 Chemnitz Fahrplan,